• Jobs Job bei Veridos GmbH

Sachbearbeiter (m/w) Export und Transportlogistik

Veridos GmbH

Sachbearbeiter (m/w) Export und Transportlogistik Veridos GmbH München Organisation von Transporten für nationale, vor allem aber internationale Lieferungen, konzernintern und vom/zum Lieferanten/Kunden; Einholung von Angeboten zur Transportabwicklung (bei freigegebenen Spediteuren).

Die Gmbh Schafft Sichere Und Zukunfts­weisende Lösungen Rund Um Identifi­kation Und Identi­täten Das Im Januar 2015 Gegründete Joint Venture Zwischen Der Giesecke & Devrient Gmbh München Und Der Bundes­druckerei Gmbh Berlin Bündelt Für Den Inter­nationalen Markt Das Spezial­wissen Die Lang­jährige Erfahrung Und Die Innovations­kraft Der Beiden Größten Deutschen Anbieter Für Hoch­sicher­heits­technologien Bietet Seinen Kunden Aus Einer Hand Ein Einzig­artiges Produkt­port­folio An So Bildet Zum Beispiel Bei Pässen Vom Papier Bis Hin Zu Egates Die Gesamte Wert­schöpfungs­kette Ab Das Deutsche Unter­nehmen Ist Ein Zuver­lässiger Und Geschätzter Partner Von Regierungen Und Behörden In Aller Welt - über 70 Länder Gehören Bisher Zu Seinem Kunden­kreis Neben Dem Haupt­sitz Berlin Und Der Betriebs­stätte In München Ist Rund Um Den Globus Vertreten Etwa In Brasilien Kanada Mexiko Singapur In Den Usa Und In Den Vereinigten Arabischen Emiraten Weltweit Beschäftigt Derzeit Etwa 400 Mit­arbeiter In Unserer Abteilung Commercial Order Management And Export Am Standort München Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Folgende Position Zu Besetzen: Sachbearbeiter (m/w) Export Und Transportlogistik Ihre Hauptaufgaben: Organisation Von Transporten Für Nationale Vor Allem Aber Internationale Lieferungen Konzernintern Und Vom/zum Lieferanten/kunden Einholung Von Angeboten Zur Transportabwicklung (bei Freigegebenen Spediteuren) Zusammenarbeit Mit Speditionen Und Verpackungsunternehmen Prüfung Einhaltung Und Abwicklung Der Aufträge Nach Zoll- Und Exportrechtlichen Vorschriften Verpackungs- Und Versandrichtlinien Sicherheitsrichtlinien Und Terminlichen Vorgaben Erstellung Von Exportdokumenten Anhand Von Akkreditiven Und Kundenanforderungen Abwicklung Von Kundenprojekten Im Umfeld Der Exportbearbeitung Prüfung Der Speditionsrechnungen Und Zuordnung Zu Den Kostenträgern überwachung Der Lagerplatzsituation Und Einleitung Von Maßnahmen Bei überschreitung Der Lagerplatzkapazitäten Erstellung Und Pflege Von Statistiken (z B Intrastat) Und Berichten Die Der Export­abwicklung Dienen Basis Für Strategische Entscheidungen Sind Und Im Rahmen Der Kundenaufträge Vereinbart Wurden Abwicklung Von Sonderaufgaben Und Aufgaben Mit Kleinprojektcharakter Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Im Bereich Spedition Industrie Oder Außenhandel Einschlägige Weiterbildung (z B Außenwirtschaftsfachkaufmann/-frau) Von Vorteil Mehrjährige Praktische Berufserfahrung Im Umfeld Der Exportsachbearbeitung Und Transportlogistik Fundierte Kenntnisse Im Zoll- Präferenz- Und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse Des Exportkontrollrechts Von Vorteil Kenntnisse Im Sap-system Sowie Sicherer Umgang Mit Ms-office-anwendungen Sicherer Umgang Mit Exportspezifischer Software Wie Z B Tia Zollabwicklung Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Weitere Fremdsprache (z B Italienisch Spanisch Oder Französisch) Von Vorteil Team- Und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit Und Flexibilität Es Erwarten Sie Attraktive Arbeits­bedingungen In Einem Inter­nationalen Umfeld Ermöglicht Seinen Mit­arbeitern Eine Viel­zahl Von Maß­nahmen Zur Verein­barkeit Von Beruf Und Familie Wie Z B Flexible Arbeits­zeit­modelle Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aus­sage­kräftige Bewerbung Unter Angabe Des Frühest­möglichen Eintritts Bei Uns Sowie Ihres Gehalts­wunsches Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte An: Career@com Weitere Informa­tionen Zu Finden Sie Unter Wwwcom Kaufmann Kauffrau Spedition Außenhandel Industriekaufmann Industriekauffrau Zoll Zollrecht Außenwirtschaftsrecht Ursprungsrecht SAP Atlas Koordination Lieferung Logistik Transport Außenwirtschaftsfachkaufmann Außenwirtschaftsfachkauffrau Präferenzrecht Exportkontrollrecht TIA Zollabwicklung Sachbearbeiter (m/w) Export Und Transportlogistik Organisation Von Transporten Für Nationale Vor Allem Aber Internationale Lieferungen Konzernintern Und Vom/zum Lieferanten/Kunden Einholung Von Angeboten Zur Transportabwicklung (bei Freigegebenen Spediteuren) München

Senior Software Entwickler (m/w) für neue Grenzkontrollsysteme

Sachbearbeiter (m/w) Export und Transportlogistik
   Veridos GmbH (München)

Industriekauffrau / Industriekaufmann bzw. Betriebswirt/in oder vglb. für die kaufmännisch
   Veridos GmbH (München)

Technisch-kaufmännische/r Sacharbeiter/in (m/w/d) als Assistenz der Betriebsleitung
   HAMBURG WASSER (HafenCity)

Logistics employee (m/f/d)